title image


Smiley DVB-T Receiver - Fragen zur Bildqualität
Hallo Freunde!



Ich habe festgestellt, dass von mir getestete DVB-S-Receiver (sowohl no-name als auch bekannte Hersteller) sehr unterschiedliche Bildqualität liefern (Bildschärfe, Kontraste). Dabei ist das Bild über RGB zwar ruhiger, aber auch unschärfer als über FBAS.



Beim Anschluss an ein anderes Fernsehgerät, anderer Hersteller, wurde dies bestätigt.

Ein (Billigst-)DVD-Player zeigt im Vergleich ein besseres Bild über RGB.



Dabei dachte ich, digital ist digital?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



Nun möchte ich einen DVB-T-Receiver kaufen.



Um unnötigen Ärger zu ersparen: Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen/Vergleichen einen Receiver mit guter Bildqualität empfehlen?



Danke im voraus!



Gruß

Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: