title image


Smiley Intel Core Duo vs. AMD X2?
Moin,



hab zuhause nen "ollen" Athlon 2400+ und will mir ne neue Kiste kaufen. Ich schwanke massiv zwischen den Intel Core Duo (P4 Extreme?) und den Dual Core Prozessoren von AMD (hier den X2). Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung etwas helfen...



Einsatzzweck:



Home Office ;) eigentlich nix besonderes..

Als OS nutze ich zu 99,8% Linux (Gentoo, also viel compilieren von Sourcen), die restliche 0,2% sitzt meine Partnerin an Windows und zockt AOE III :)



Zweite Frage, komme ich immer noch besser weg beim eigenen Zusammenbauen? "früher" hab ich meine Kisten selbst zusammengebaut und konnte dadurch ziemliches Geld sparen - mittlerweile scheint sich der Vorteil etwas zu relativieren?



Danke Euch schon mal!



Gruß,

stigmata

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: