title image


Smiley Wichtige Frage zur neuen Soundkarte Creativ Live! 24bit (29,99€) 5.1 System
Hi leude.. ich habe zu der Soundkarte was cooles (ziemlich versteckt der Schlingel) die Gerätesteuerung gefunden. Dort kann ich zwischen 48 und 96khz wählen und 16 und 24 bit.. bei den 96khz im Vergleich zum 48khz hört sich das BOMBASTISCH an.. ich glaube nicht das ich das beim AC97 Soundonboard ging..



Des weiteren habe ich nur durch der EAX Console bei CMMS 3D Sound (wenn ich dort den Hacken setze) Ton aus dem hinteren 2 Lautsprecher (beliebiger Klang). Bass bekomme ich nur bei der LautsprecherEinstellung Bass-Manager (beide Regler nach rechts).



Meine Frage beim Punkt Lautsprecher-Einstellung:

Ich habe ja nur 5.1, kann aber auch über 7.1 hören.

Das gute bei der nicht vorhanden 7.1 Einstellung: ich bekomme noch ein Tik besseren Sound (insbesondere Tik mehr Bass!!).. Schadet das irgendeine Komponete, wenn ich sie statt 5.1 (echt) als 7.1 laufen lass???



Und frisst diese ganzen Einstellung (habe noch Grafikequalizier an) unmengen an Leistung, so das ein Soundonboard wieder Leistungsarmer wird? (Habe beim AC97 auch Grafikequalizier und 5.1 >mehr ging nicht< eingestellt)!





Jungs, die Karte fetzt echt! Im Vergleich zum Soundonboard finde ich immer mal ne neue bessere Einstellung und die kann einges!!

SIE KLINGT BESSER UND DAS RAUSCHEN WAS VON CD-LAUFWERK IM HINTERGRUND WAR (ich musste die CD-Lautstärke reduzieren damit man das nicht so hört) IST WEG!!!

geschrieben von

Anhang
Bild 11445 zu Artikel 541183

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: