title image


Smiley Framerate bei CaptureDevices bei 25f/s teilweise aber bei 29f/s. Wieso?
Windows XP English

Service Pack2

Direct X 9.0c

Media Player 10.0



Hallo zusammen



Ich hab ein kleines Problem



Ich hab mir ein CaptureDevice gekauft (ein Pinnacle PCTV USB 100e und ein Canopus Firewire ADVC100). Funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich die anschliessend generierten AVI Files betrachte, sind manche mit einer Framerate von 25 Frames/Sekunde und einige wiederum mit 29 Frames/Sekunde aufgenommen. Doch an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe verschiedene Tools ausprobiert,auch direkt mit WinXP hab ichs ausprobiert, leider ohne Erfolg, denn ich möchte eigentlich immer mit 25 Frames/Sekunde recorden. Kann ich da direkt im Windows etwas verändern? Oder wieso sind die Frameraten unterschiedlich obwohl ich an den Einstellungen nichts gemacht habe?



Ich bin wirklich dankbar für jede noch so kleine Anregung, auch wenn jemand irgend etwas betreffend Framerate weiss, wäre froh, wenn ihr mir dies mitteilen könnt.



Thanks a lot



Gruss

Swissmaster
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren halt die Dummen die Welt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: