title image


Smiley Kaufentscheidung: Toshiba Satellite A100-533 Media Markt, 799 Euro
Hallo zusammen,



ich will mir nach langer Zeit ein neues Notebook kaufen. Allerdings habe ich mich sehr lange nicht mehr mit der Marktlage beschäftigt.

Mein Anspruch ist vergleichsweise gering: überwiegend Internet/Office-Anwendungen, wenig Games (und wenn dann eher ältere), ansonsten auch als Musikstation tauglich - ich weiß nicht, ob es da große Unterschiede bei den Soundkarten gibt, Brenner ist insofern auch wichtig und sollte nicht zu langsam und vor allem solide sein. Überwiegender Gebrauch im Netzbetrieb

Wichtig ist mir: das NB sollte gut verarbeitet sein - also tendenziell einfach wenig Ärger machen und insofern auch im Fall der Fälle ein brauchbaren Service bieten. Und: es sollte möglichst leise sein.

Bei der Display-Größe schwanke ich noch, aber eigentlich reichen 15", eventuell sind auch 17" überlegenswert...



Ich habe jetzt durch Zufall die letzte Media Markt-Anzeige vom Toshiba Satellite A100-533 gesehen: Hier die Daten:



Intel Celeron M 360 (1,4 Ghz, 1 MB L2 Cache, 400 MHz FSB)

WLAN 54

512 DDR2

80 GB S-ATA-Festplatte

DVD-Double-Layer-Brenner (Geschwindigkeit steht nicht da - weiß die jemand??)

ATI Radeon Xpress 200M - bis zu 128MB (bei den GraKas habe ich gar keine AHnung - taugt die was??)

15" mit 1280x800

4 xUSB 2.0, Firewire

24 MOnate Herstellergarantie mit Abholservice

Windows XP Home OEM + andere Software



Preis: 799 Euro



Weiß jemand, ob das NB etwas taugt? Hat evtl jemand Erfahrungen mit ähnlichen NBs von Toshiba?: Ich bin auch bereit 200-300 Euro mehr zu bezahlen, allerdings frage ich mich, ob das bei meinen Ansprüchen überhaupt nötig ist.

Bin für Empfehlungen, Kritik oder Alternativvorschläge sehr dankbar!!



Vielen Dank!

Mathias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: