title image


Smiley Pivot Tabelle Zusammenfassung/Gruppierung voreinstellen...
Hallo,

ich brauche mal euere Hilfe zum Thema Pivot Tabelle.



Also folgender Sachverhalt:

- Ich habe eine riesige Tabelle (mit 50 Spalten oder so)

- Erste Spalte ist die Warengruppe, die restlichen Spalten sind Zahlen die ich jeweils als Summe zusammenfassen möchte.



Sooo, wenn ich die Pivottabelle erstelle und die einzelnen Spalten "rüber" ziehe werden die Spalten automatisch gruppiert aber mit der Eigenschaft "Anzahl" und nicht mit "Summe", d.h. ich muss bei jeder jede einzelnen Spalte die zusammenfassung manuell auf "Summe" ändern.



Habt ihr eine Idee, wie ich dies entweder anders voreinstellen kann, so dass z.B. "Summe" die Grundzusammenfassung ist oder wie ich zumindest viele Spalten auf einmal umstellen kann ??



Im Anhang noch ein kleines Bildchen, das den Sachverhalt vielleicht noch ein bisschen besser erklären kann.



Danke schon mal füre Hilfe und Tipps... #

Grüße

Simon

geschrieben von

Anhang
Bild 11443 zu Artikel 541140

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: