title image


Smiley Wieviel ALG nach 5 Monaten neuer Tätigkeit?
Hallo,

ich mache mir nen großen Kopf.



Im März 05 bin ich arbeitslos geworden. Es folgte im Juli 05 eine Fortbildung bis Oktober 05. Dann vorzeitges Ende der Fortbildung im Oktober 05 da Praktikum (mit Aussicht auf Job) beim Arbeitgeber. Seit Dezember 05 Anstellung beim Arbeitgeber. Nun isset so weit dass weder er mit mir noch ich länger mit den gegenseitigen Konditionen einverstanden sind. Und nun werden wir uns trennen. Der Arbeitgeber wird kündigen.



Ich bin dort nun seit fünf Monaten beschäftigt.

Wird das in den fünf Monaten verdiente Geld (628€ netto/Vollzeit! konnte weniegstens viel lernen) nun auf das ALG angerechnet oder erst nach dem sechsten Monat?



Oder bekomme ich noch das ALGI (es wären noch vier Monate) noch in der Höhe wie seit März 05 bis Oktober 05 während der Fortbildung und des praktikums? Müßte mir noch doch eigentlich zustehen, oder?



Wir haben uns so geeinigt dass ich so lange bleibe bis (schnellstens) ein nachfolger gefunden wird. Wäre es dann ratsam die Kündingung zu beschleunigen bevor die sechs Monate um sind? (falss das mit den sechs Monaten stimmt)



Vielen vielen Dank im Voraus,

Robert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: