title image


Smiley Probleme beim Tabellen Design
Hallo

Ich will dass man eine große Tabelle Vertikal scrollen kann, ohne daß das Menü verschwindet.



Hierfü gebe ich der Tabelle eine width:100%; setzte es an position:absolute; top:0; left:0; mit einem padding-left von 10em; (Breite des Menüs)

Mittels eines overflow:auto; sollte nun in der Tabelle selber ein Scrollbalken erscheinen - tut er aber nicht.



Folgende Fragen sind aufgetreten:

1. wieso funktioniert overflow:auto nicht obwohl ich eine Breite der Tabelle angegeben habe?

2. Wieso nehmen die Zellen nicht die vorgegebene Breite von 8em an?

3. wie kann ich per Styles cellpadding und cellspacing unterdrücken.



Hier der vereinfachte Quellcode;


"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">







Unbenanntes Dokument



* {margin:0; padding:0;}

body {width:100%;}

table {position:absolute; left:0; top:0; padding-left:10em; width:100%; overflow:auto;}

td {width:8em; border:1px solid black;}

p {position:absolute; left:0; top:0; width:10em; height:10em; background-color:#00FF99;float:left;}









Menü





testfeld1

testfeld2

testfeld3

testfeld4

testfeld5

testfeld6

testfeld7

testfeld8

testfeld9

testfeld10

testfeld11

testfeld12

testfeld13

testfeld14

testfeld15

testfeld16

testfeld17

testfeld18

testfeld19

testfeld20

testfeld21

testfeld22

testfeld23

testfeld24

testfeld25

testfeld26





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










Suchmaschinenoptimierung bei www.s-m-o.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: