title image


Smiley DVD mit NTSC Video in ein PAL Video umwandeln
Hallo!

Also folgendes: Meine Schwiegereltern waren im Urlaub in der Karibik gewesen. Bei einem Ausflug wurden sie gefilmt und konnten nachher eine DVD mit dem Video kaufen (für 50€ !)

Naja und was jetzt kommt ist ja klar: Das Bild ist in mieser Qualität, in Schwarz Weiss und manchmal auch mit strifen und Punkten. Das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit daher, dass diese DVD im NTSC Format aufgenommen wurde und auf dem PAL Fernseher eben nicht richitg abgespielt werden kann.

Also die Frage: Es gibt doch mit Sicherheit Programme die NTSC in PAL umwandeln können oder?

Also ich stelle mir das so vor dass ich mir die DVD auf den PC überspiele, die entsprechende Videodatei dann in PAL umwandle und diese Datei dann auf eine neue DVD brenne. Hört sich logisch an oder?

Nur wie mache ich das? Also ich bräuchte ein Programm dass mir die DVD in ein gescheites Video Format auf den Computer überträgt und eines dass dann die Videodatei von NTSC nach PAL konvertiert.

Wer weiss mit welchen Programmen ich das machen kann?


Jetzt kommt die Signatur: Ich mag keine Signaturen, deshalb habe ich keine. Ende der Signatur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: