title image


Smiley Datenbankausgabe in geordnete Tabelle - wie?
Hallo liebe Gemeinde!



Es ist nun schon recht spät und ich komme bei einem kniffligen Problem nicht weiter.



Folgendes....



Ich möchte gerne Daten aus einer Datenbank in eine Tabelle eintragen und zwar genau in 4 Spalten und soviel Zeilen wie bis zur endgültigen Ausgabe benötigt werden.

Also wenn 12 Einträge vorhanden sind, soll am Ende eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen mit den Daten aus der Datenbank erscheinen.



Das mit den Spalten und Zeilen bekomme ich in den Griff, nur leider nicht mit den Daten die darin stehen sollen.



Bei meinen Versuchen habe ich entweder 12 x 12 Zeilen rausbekommen oder 12 x 4 Spalten. Ich bin nun ein wenig am Verzweifeln, da ich etwas unter Termindruck stehe und nicht mehr weiter weiß.



Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Das wäre echt meine Rettung!



Danke schon mal im Voraus!





Hier meine Code:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




$sql = "Select * From TabelleXXX";

$res = mysql_query($sql);



$num = mysql_num_rows($res);

?>








// Vier Spalten sollen feststehen

$Anzahl_reihen= 4 ;

// Zeilenanzahl ergibt sich aus der Anzahl der Datensätze durch die Spalten

$Anzahl_zeilen = $num / $Anzahl_reihen ;



// Tabellenzeilen werden erstellt

for($r=1; $r < $Anzahl_zeilen+1; $r++) {

?>




// Tabellenspalten werden erstellt

for($z=1; $z < ($Anzahl_reihen+1); $z++) {

?>




// Ausgabe der Datensätze

while ($row = mysql_fetch_array($res)) {

$Daten1 = $row["Daten1"];

$Daten2 = $row["Daten2"];

echo $Daten1 . " und " . Daten2;

}

?>




}

?>




}

?>





++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: