title image


Smiley GA-6VTXE Mainboard ohne Funktion, wer weiß etwas über Postcode
Hallo zusammen,



ich habe o.g. Motherboard, ein älteres S370 für P3, welches nach Tausch von Sound und Netzwerkkarte sowie Grafikkarte nicht mehr bootet. Die CPU und die RAMs sowie alle anderen Komponenten gehen noch, die habe ich auf einem anderen Board getestet.

Nach dem Einschalten läuft sofort der Lüfter an. Die Power-LED leuchtet. Der Monitor bleibt schwarz. Nach ein paar Sekunden gibt es folgenden Piepston-Code :

6x piep hintereinander, schnelle folge dann Pause

6x piep hintereinander, schnelle Folge dann Pause

widerholung, blabla



Die LED pulsiert dabei schnell.

Sonst passiert nix mehr.

Gleicher Code wenn gar kein RAM-Riegel drin ist.

Gleicher Code wenn man Board ohne CPU einschaltet .



Mit großer Wahrscheinlichkeit kann ich das Board einrahmen und an die Wand hängen,

aber ich würde gerne mehr über diese Codes wissen.

Sind die bei allen Boardherstellern gleich ?

Kennt da jemeand eine Tabelle mit der Bedeutung ?

Im Handbuch steht leider nix.



Viele Grüße und Dankeschön



Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: