title image


Smiley Unterformular aktualisierung
Hallo @ll,



hábe ein UF (nicht an das Formular gebunden), das ich über eine Aktualisierungsabfrage Fülle (currentdb.execute). Anschließend führe ich einen Requery aus. Dann wird mir der Wert auch schön im UF angezeigt.



über

If Shift = acShiftMask And KeyCode = vbKeyTab Then

Debug.Print Me.Recordset.AbsolutePosition



If Me.Recordset.AbsolutePosition = 0 Then



Form_frmAngebotParameter.UFfrmAngebotParameter_Auswahl.SetFocus



KeyCode = 0



End If



Exit Sub



End If



möchte ich das UF dann wieder verlassen. (Hier nur das Beispiel für die shift + die Tab Taste, ähnliches gibt es auch für nur Tab Taste)



Wenn ich nur einen Datensatz im Formular(Der Tabelle) stehen habe, dann geht es nicht. Sobald 2 DS in der Tabelle stehen geht es.



Mit Debug.Print .AbsolutePosition habe konnte ich feststellen, dass er bei nur 1 DS in der Tabelle auf -1 steht.

Wenn ich jetzt aber den 2. DS löschen und trotzdem nur 1 DS drinsteht, geht die funktion. Anscheinend fehlt irgendeine Aktualisierung. Habe auch schon refresh versucht, aber das ERgebnis war das gleiche.



Danke für jede Hilfe



Gruß trekking

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: