title image


Smiley Wie man sonst noch reich werden könnte, oder warum ich es nicht sein kann
Nach dem Beitrag von Marilse ist mir klar, warum ich nicht reich sein kann: Ich besitze 10 PCs und zwei iMacs (die ich aber im Laufe von Jahren gekauft habe, teilweise sind die Maschinen veraltet, Pentium I -PCs mit Windows 95 drauf, iMac G3 mit MacOS 9.x, ...).



Eine andere Geschichte, die ich mir ausgedacht habe geht so:



Ein armer Übersetzter wagt sich ein Buch vom Russischen ins Deutsche zu übersetzen: Er ist der russischen Sprache gar nicht mächtig und muss jedes Wort im Wörterbuch nachschlagen. Das russische Buch ist ein Roman. Nachdem er Jahre später dieses Buch fertig übersetzt hat, gibt er es seinem Verlag, der nichtwissend, dass das eine Übersetzung ist als Erstlingswerk herausgibt. Es ist durch zahlreiche Übersetzungsfehler ein ganz neuer Roman entstanden. Dieser Übersetzer staunte eines Tages nicht schlecht, als er aus Stockholm Post bekommt... Ihr wißt schon, welche Post ich meine?



Oder Du übersetzt eine Gebrauchsanleitung für einen staubsaugenden Roboter aus dem Chinesischen ins Deutsche und wirst gefeiert als ein innovativer Lyriker, der ein völlig neues literarisches Genre kreiert hat (experimentelle Lyrik)!



Gruß,

nirvaNa







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: