title image


Smiley fragen zu inputstream und jinternalframe
hey 2gether,

ich hab da zwei fragen

a) ich habe mehrer jinternalframes, wenn ich jetzt einen zumache, will ich das ein andere aktiv wird



das hab ich erstmal soweit:

JInternalFrame displayedIFrames[] = myView.desk.getAllFrames ();

if ( displayedIFrames.length > 0 )

{

myView.desk.setSelectedFrame ( displayedIFrames[0] );

}



erst hol ich mir alle frames, und dann selektier ich den ersten



problem ist, das klappt zwar, aber die titelleiste bleibt grau, als wenn er nicht selektiert wäre (also es wird mit getSelectedFrame zwar einer zurückgegeben, aber für das auge wird die selektion nicht erkenntlich)

also: wie kann ich das anstellen



b)

ich will in ein jinternalframe text reinschreiben, aus einer datei...bzw. später wieder von dem frame in einer datei speichern (klingt stark nach editor ^^)



problem ist, dass mein bisherigen ansatz langsam war...(leider kann ich hier meinen bisherigen code nicht posten, da ich ihn gerade ziemlich stark zerwurschtelt habe)

auf jeden fall kann ich sagen, dass ich mit einem bufferedreader/writer gearbeitet habe..



nu wollte ich wissen, wie ich am schnellsten lesen / schreiben kann, möglichst, dass ich direkt das ganze als string ablegen kann und nicht über byte arrays oder so arbeiten muss (oder int oder char[] oder was auch immer mir irgendeine funktion anbietet )



also gäbe es ne möglichkeit mit zb der stringreader klasse oder sonst was...



MfG und Thx

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: