title image


Smiley IE Horizontaler Scrollbalken bug. Wie am elegantesten lösen ?
Ich bin erst 2 Wochen dabei mit der HTML-Programmierung und VERDAMME mittlerweile soooo stark den Internet Explorer!! Ich dachte "naja..mag nen bischen von den Normen abweichen"...aber der IE ist kein Browser mehr für mich! Der ist eine eigensinnige Ausgeburt von Microsoft, der nur drauf abziehlt, sich nicht an die Konformen zu halten. Das ist pure Absicht!! *grummel



Habe eine Seite mit 2 Frames, welche übereinander angeordnet sind. Wenn nun der Horizontale Platz im oberen FRame nicht ausreicht, dann kommt wie erwartet eine

Vertikale Scrollbar. Nicht so im IE! Er macht, intelligent wie er ist, gleich ne Horizontale Scrollbar mit auf! der Firfox ist wie immer lieb und hält sich an die Regeln.



Ich habe es mit einem Quick'n Dirty IE-Hack gelöst, aber gibts da nicht noch ne elegantere Lösung ? Das kanns doch nicht sein oder ?



Beispiel:



FRAMESET



























Bitte benutzen Sie einen Frameset-fähigen Browser!













FRAME OBEN















html {overflow-x:hidden;}

body {margin-right:28px;}











TextTextTextTextText



TextTextTextTextText

TextTextTextTextText

TextTextTextTextText



TextTextTextTextText

TextTextTextTextText

TextTextTextTextText











FRAME UNTEN















Frame1









STYLESHEET



* { padding:0; margin:0; }









Die Loose.dtd brauche ich, die kann ich leider nicht weg machen.

Weiss da jemand ne Alternative, wie man den Scrollbalken wegbekommt ?



Gruss



Finalbrainxp





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: