title image


Smiley Position eines verkleinerten Fensters
Hallo,

ich habe 3 Fenster. Form1 ist Hauptfenster und Form2+Form3 haben Form1 als Parent.

Wenn ich Form2 oder Form3 verkleinere, werden am unteren Bildrand von Form1 Symbole für die Fenster angelegt. Wenn nun in Form1 gescrollt wird, kann es sein, dass die Symbole nicht mehr sichtbar sind. Daher möchte ich sie nachführen.

Leider finde ich jedoch keinen Weg, an die Position der Symbole zu kommen, bzw. die Position zu setzen.

Die Kombination von MDI-Fenster+MDI-Child mit ArrangeIcons kommt leider nicht in Frage, weil die MDI-Konstruktion erhebliche Probleme bringt.

Über Screen.Forms[..].Left/Top erhalte ich lediglich die Position, die das Fenster beim Vergrößern erhalten würde.

Gruß

Erni

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: