title image


Smiley Window Menu temporär deaktivieren
Hallo Leute!



Ich möchte in einem Dialog verhindern, daß der Anwender das Window Menu öffnet. Dazu greife ich mir die WM_SYSCOMMAND Message ab:





Procedure TForm2.WMSYSCOMMAND(Var AMsg:TWMSYSCOMMAND);

Begin

If (AMsg.CmdType=SC_KEYMENU) Or (AMsg.CmdType=61587) Then

AMsg.Result:=0

Else

Inherited;

End;





Bei Testen ist mir aufgefallen, daß beim Klick auf das Icon CmdType nicht der Konstanten SC_MOUSEMENU=61584 enstpricht, sondern stattdessen 61587 gesendet wird. Was ist da jetzt los (WIN 2000)?



Es weiteren möchte ich auch noch blocken, daß durch den Rechtsklick auf die Titelleiste des Fensters das Menu geöffnet wird. Dazu fällt mir nur WM_NCRBUTTONDOWN ein. Gibt es einen elegantere Möglichkeit?



Guten Start ins WE wünscht ...



OLLI











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: