title image


Smiley CPU Frage
Hallo,



ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard und benötige eine neue CPU.

Im Netz finde ich folgende Angaben:

AMD Athlon / Duron (200 / 266 MHz FSB)



Nun meine Frage:

Kann ich eine AMD Athlon XP1600+ auf das MB bauen oder geht das nicht?



Ich habe bisher einen 1100 Duron drauf gehabt, dieser ist aber meines Erachtens evtl. mehrmals überhitzt.

Es handelt sich um den PC meiner Mutter, und die sagte er würde immer "hängen" und sie müsste dann neu starten. Als ich ihn heute dann auf hatte habe ich bemerkt das der CPU Kühler (Lüfter) nicht mehr dreht, somit denke ich das die CPU mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgeschaltet hat weil sie zu heiß wurde (schmerzlich festgestellt)

Da ich nun Bedenken habe das die CPU einen mitbekommen hat würde ich diese lieber auswechseln oder meint ihr das sie mit neuem CPU Kühler evtl. noch 100% funktionsfähig ist?



Gruß Angie

@ngie

*°*Immer auf der Suche nach einer Lösung*°*

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: