title image


Smiley Mit USB Maus startet XP ziemlich langsam
Hallo,



ich hab mich die letzten Tage gewundert warum mein XP immer ca. 2-3 Minuten zum booten braucht (normal max. 1 Minute). Nachdem ich diverse Einstellungen (u.a. Netzwerkarte) vorgenommen hatte und diese nichts bewirkt hatten habe ich einfach mal alle USB Geräte vor dem Neustart entfernt und nach und nach wieder angeschlossen.



Der Übeltäter für den langsamen Bootvorgang ist die optische Maus von Microsoft. Wenn ich diese vom PC entferne bootet er in Normalgeschwindigkeit, sobald ich die Maus am USB-Port dranhabe dauerts wieder mehrere Minuten!



Mir ist bei dieser Maus auch aufgefallen, dass diese, wenn ich Sie über den USB/PS/2 Adapter an den PC anschliesse überhaupt nicht mehr reagiert, sprich Windows hat die Maus zwar im Gerätemanager angezeigt, aber es tut sich nichts.



Hat von Euch jemand eine Idee?
Danke für Deine/ Eure Hilfe! Viele Grüße Alex www.die-edinger.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: