title image


Smiley neue 2te Festplatte partitionieren - aber wie?
Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt durch die Hilfe im win2K Forum schon mal 279GB (anstatt vorher 128GB) meiner neuen 300GB Festplatte in der Datenträgerverwaltung von win 2000 angezeigt bekomme, (mehr als 20 GB fehlen einfach....) benötige ich nun noch einmal Hilfe um diese Festpaltte auch partitionieren und formatieren zu können. Die Suchfunktion im Hardwareforum hat mich leider dabei nicht weiter gebracht. Die Festplatte wird nun in der Datenträgerverwaltung neben der Festplatte 0 (mit C und D) als Festplatte 1 angezeigt. Sie wird als nicht zugeordnet und mit einem "Einbahnstraßenschild" gekennzeichnet. Klicke ich sie nun mit rechts an ist leider der Menüpunkt "Partition erstellen abgeblendet" Wie kann ich die Festplatte aber nun zuerst partitionieren, dann die beiden (hoffentlich) erstellten Partitionen mit ntfs formatieren und dann später die jetzige "C" Platte auf diese neuen Partition kopieren und als neue HD nutzen?

Kann mir da bitte wer einen (oder mehrere ;-) ) Tipps geben?

Danke im voraus für eure Mühe



Micha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: