title image


Smiley hilfe, XP hängt sich seid kurzem regelmässig auf
seid gestern habe ich das problem das sich XP aufhängt. an der Temperatur kann es nicht liegen und ich habe seid gestern nichts an XP verändert. ich kann zwar die Mouse bewegen aber sonst reagiert der PC dann nicht mehr, erst nach einen Reset geht wieder alles. die Hänger sind auch bis jetzt nicht erkennbar warum das so ist, gestern hatte ich einen download gestartet und heute habe ich mit Winamp ein Lied abgespielt während im hintergrund wieder ein download lief. Virus habe ich auch keinen laut Kaspersky und Trojaner ebenfalls nicht laut Ad-Aware und Spybot.



jemand eine Idee was ich noch checken könnte ?



habe den RAM getestet mit Memtest (Standart) und es wurde kein Fehler gefunden. in der Erreignisanzeige steht nichts drin was auf einen Hänger hindeutet.



edit: habe germerkt das wenn man den PC neu startet dieser in der Bios Check Phase jetzt etwas länger braucht als sonst.



Edit 2:

gerade hatte ich wieder einen hänger aber diesmal reagierte auch die Mouse nicht mehr.

ich verstehe das nicht. bis vor 2 tagen nie ein solches problem gehabt und jetzt schon das 4. mal in 2 tagen. vor allem kann ich einfach das Problem nicht finden da es immer bei verschiednen anlässen geschieht. beim jetztigen scrollte ich gerade eine Text Seite runter während im Hintergrund emule lief. verstehe das echt nicht mehr. RAM kann es nicht sein und ich habe den PC auch nie angestossen so das eine Hardware locker wäre.



Software habe ich zwar vor ein paar tagen installiert aber keine die einen Hänger verursachen könnte bzw. von denne bekannt ist das sie einen hänger produzieren. Treiber habe ich von der Mouse und Grafikkarte neu installiert aber schon vor ca. 1 Woche. inzwischen nerft mich das schon total jetzt, den es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonst einen hinweiß darauf. wenn es einen BSOD geben würde oder sonst einen Eintrag wo man sehen kann was loß war so könnte ich da was tun aber ohne hinweiß ist das ja fast unmöglich. vor allem waren die Hänger immer nur dann wenn ich gerade was gemacht habe wie eben eine Seite scrollen oder eine Software starten wie Winamp wo dann nach ein paar Sekunden nichts mehr zu hören war nur da lief die Mouse zumindest noch wie auch beim ersten Hänger nur beim 3. mal lief die Mouse nicht mehr.



wenn es ein Software problem ist so könnte ich XP mal neu installieren aber bei einen Hardware problem weiß ich nicht weiter den da den übeltäter zu finden ist ja nicht gerade einfach vor allem wenn die Hänger nur alle paar Stunden auftreten und nicht ständig hintereinander.
Meine Hardware

Meine Homepage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: