title image


Smiley Block-Elemente rechtsbündig ausrichten
Da hab ich wohl gerade ein Brett vor dem Kopf: Wie kann ich denn Block-Elemente, die mit "float: left" nebeneinander angeordnet sind, innerhalb ihres Containers (kann ja auch der body sein) wiederum rechtsbündig anordnen. In meinem Fall sollen innerhalb einer Navigationsliste (ul) die einzelnen li-Elemente (müssen leider als blocks angezeigt werden, da ich keine Zwischenräume zwischen den einzelnen Elementen haben möchte) rechtsbündig dargestellt werden. Das klappt aber irgendwie nicht, da die li-Elemente durch das float-Attribut aus dem Fluss herausgenommen werden (zumindest ist das meine Erklärung).

Gibt es da einen Weg?



Besten Dank vorab,
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: