title image


Smiley neue festplatte (2. platte)
hi,

in meinem rechner merkt sich seit november eine



Samsung HD160JJ (160gig, S-ATA-II) alle wichtigen sachen :o) :o)



nun bekommt sie eine große schwester...



Samsung SP2504C (250gig, S-ATA-II)





ich hab mir für eine andere als die jetzige entschieden, weil ich die platten sowieso nie im raid-verbund laufen lassen möchte.

die 250er war 12 euro teurer als die 160er und demnach hab ich nun die 250er gekauft.

sie soll einfach neben der anderen als 2. platte laufen.

die 160er hat 3 partitionen.

die neue soll das auch bekommen, sodass ich dann 6 partitionen habe.



die frage ist wegen dem anschließen.. bei ide is klar.. da klemm ich die mit master - slave da dran und gut ist.

mit s-ata-technologie kenne ich mich noch nicht so gut aus...

muss ich da was ähnliches beachten?

in welchen s-ata-stöpsel sollte ich gehen (habe ein Asus A8N-E).

muss ich im bios oder so was einstellen?

wie formatiere ich?

fragen über fragen :(



ich hoffe ich bekomme antwort auf alle fragen,w enn mir auch 1-2 schon fast peinlih sind :(:(:(.



vielen dank!!




MfG

Me!ster Eder

"Fachkompetenz ist, sich gekonnt unverständlich zu machen, um sich anbeten zu lassen."
(Jürgen Peters)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: