title image


Smiley Ethernet über Stromleitungen
Hallo zusammen

Im Haus meiner Eltern möchte ich Ethernet über Stromnetz einsetzen, da sonst zwei Betondecken durchbohrt werden müssten, um eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Nun habe ich bisher nur entdeckt, dass entsprechende Geräte ab ca 35€ zu haben sind, wobei ich natürlich zwei benötige.

Da es zur Verteilung des Internetzugangs benötigt wird, spielt die Bandbreite des Adapters weniger eine Rolle. Mir ist zwar klar, dass man von den angegebenen Werten nur ca 50% real zur Verfügung hat, aber meine Eltern haben DSL 1000 und somit reicht das trotzdem.

Gibt es denn weiteres, was ich beim Kauf dieser Adapter beachten sollte? Oder kennt vielleicht jemand von euch eine günstige Bezugsquelle? Mir ist klar, dass es auch USB-Adapter dafür gibt und das damit eine Verbindung möglich wäre, aber ich möchte Ethernet, damit meine Eltern auch ohne Hilfe dieses Umbauen und einrichten können.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: