title image


Smiley VB 2005: Abfrage der aktuellen Bildschirmauflösung...
Hallo ihr Lieben,

mal wieder stehe ich vor einem Problem: Ich würde gerne den Mauszeiger zu Beginn eines neuen Formulars in der Bildschirmmitte positionieren. Cursor.position gibt mir hierfür die Möglichkeit, jedoch brauche ich hierfür die Koordinaten der Bildschirmmitte und die variiert nun mal, je nach dem welche Bildschirmauflösung eingestellt ist. Ich hab schon den Hilfetext befragt und mit screen.workingarea herumexperimentiert, aber im Enddefekt klappt es leider nicht.



Auf Modulebene sieht´s momentan so aus:



Dim returnValue As Screen

Public Bilds1 As Integer = returnValue.WorkingArea.Right

Public Bilds2 As Integer = returnValue.WorkingArea.Bottom

Public cp As Point = New Size(Bilds1, Bilds2)



In den einzelnen Forms kommt dann nur noch der Aufruf:

Windows.Forms.Cursor.Position = cp



Dieser funktioniert, solange ich feste Werte (Public cp As Point = New Size(600, 400)) einsetze.



Was muss ich also tun?

Gruß

Maslow

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: