title image


Smiley Excel-Datei komprimieren
Hallo Leute,



wie kann man eine Excel-2000-Datei komprimieren? Ich meine jetzt nicht zippen o.ä., sondern die .xls-Datei selbst.



Ich habe ein Projekt mit ca. 3000 Zeilen Code erstellt, mit gerade mal drei UserForms und zwei Tabellen, in denen so gut wie nichts drinsteht. Durch die Entwicklungsarbeit wurden immer mal wieder Tabellen und Code erzeugt und später gelöscht.



Folgende Beobachtung: Hat man überflüssigen Code und überflüssige Tabellen selbst in größeren Mengen gelöscht, wird die Datei anschließend nur unwesentlich kleiner.

Exportiert man die Module, UserForms etc. in externe Dateien und importiert diese anschließend in eine jungfräuliche Mappe, wird diese u.U. deutlich kleiner!!

In meinem Fall von ca 1,2 MB auf 350 KB.



Das ist aber sehr umständlich. Geht es irgendwie eleganter? Gibt es keine Komprimierung "von Haus aus", so wie bei Access?



mfg



rlx
mfg

Ralf

Der Computer löst Probleme, 
die es ohne ihn nicht gäbe!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: