title image


Smiley Spalten von rechts nach links durchsuchen, erste Fundstelle zurückgeben
Hallo Forum- und Formelspezialisten,



in meiner Tabelle können die Spalten A bis AN Einträge enthalten, müssen aber nicht.

Ich möchte nun jede Zeile von RECHTS nach LINKS durchsuchen, also ausgehend von Spalte AN bis Spalte A, ob ein bestimmter String in den Zellinhalten enthalten ist. Sobald dieser String gefunden wird, soll der gesamte Zellinhalt in Spalte AO eingetragen werden.



Beispiel:

Suchstring AB123



Zelle A2: testAB123

Zelle B2: xyAB123xz

Zelle C2: leer

Zelle D2: hierAB123ende

Zelle E2 bis AN2: leer



Rückgabe in diesem Fall:

AO = hierAB123ende, also der Zellinhalt von D2



Und nun die große Frage: Ist sowas ohne VBA möglich ?? Ich bräuchte eine reine Formellösung.



Vorab schon mal vielen Dank fürs Nachdenken,

xl'chen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: