title image


Smiley Käfer-Plage
Hallo Leute,



seit dem Wochenende haben wir hier in der Wohnung (2. Stock, DG) eine kleine Käfer-Plage. Ein Foto eines der Kollegen seht ihr unten. Die Viecher krabbeln ziemlich langsam am Fußboden entlang, wenn man sie berührt, ziehen sie sich zusammen.

Bis jetzt haben wir ca. 40 aus der Wohnung befördert, aber wir finden immer noch welche. Zuerst hatten wir den Verdacht, dass sie sich in einem Blumetopf eingenistet haben, aber dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt.



Weiß zufällig jemand, um was für einen Käfer es sich handelt?

Unsere Sorge ist, dass sie nicht einfach von draußen durch's Fenster o.ä. gekommen sind, sondern es sich um Holzschädlinge oder dergleichen handelt...



Was können wir im Augenblick tun? Gift möchten wir nur ungern einsetzen, zumal wir auch zwei Katzen haben (die rühren die Biester nicht an :-) ).



Wir sind momentan etwas ratlos.
Gruß, Michael

geschrieben von

Anhang
Bild 11427 zu Artikel 540585

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: