title image


Smiley "No OS found"
Hallo,



Mein Problem ist dass Win XP nicht(bzw. kein Betriebssystem) mehr bootet.



Nachdem ich neben Win XP(Home) ein zweites Betriebssystem installiert hatte und dieses auch lief wollte ich mit einem Bootmanager beide OS beim starten zur Auswahl haben. Mit fdisk hab ich dann die Win XP Partition aktiviert und zwei Bootmanager(Acronis OS Selector/OSL2000 boot selector) ausprobiert. Leider hat keiner so richtig für beide Betriebssysteme funktioniert. Nachdem ich dann diese Bootmanager wieder deinstalliert hatte ging dann nichts mehr : "No OS found"(oder so ähnlich)

Auch die Änderung der Aktivierung von den Partitionen hat nichts geholfen. Ausserdem hab ich probiert über die Win Wiederherstellungskonsole mit "fixmbr" und "fixboot" den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg.



Kennt jemand eine weitere Möglichkeit die man ausprobieren könnte um (vermutlich)den MBR zu reparieren?



Über Knoppix kann ich auf alle Partitionen und Daten ohne Probleme zugreifen.

Was kann die Fehlermeldung noch bedeuten?



Wäre für Hilfe dankbar.



MfG bushkoenig
Kommt Zeit kommt Unrat


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: