title image


Smiley VB6: 'Unterformulare' -> Frames -> Outlook-Like
Hallo zusammen,



hab mal eine grundsätzliche Frage:

In einer Anwendung sollen ähnlich wie bei MS Outlook nach Auswahl eines Menüpunktes in einem Hauptform verschiedene 'Unterformulare' erscheinen.



Jetzt meine Frage:

Wie verwirklicht man das am besten in VB6?:

- TabStrip - Seiten in Abhängigkeit von gewählen Menüpunkt (Outlookleiste) ein- bzw. ausblenden.

- Usercontrols verwenden (ist - glaube ich - nicht so toll)

- Rahmenlose Formulare laden und entsprechend positionieren.

- Containersteuerelemente verwenden und übereinanderlegen (uuaaahhh - *fröstel*)

- Steuerelemente zur Laufzeit erzeugen (bitte nicht ;-)...)

- ... oder wie?





Bin in VB noch nicht der Crack, weil ich bislang i.d.H. mit Access gearbeitet habe, bitte gaaaaanz langsam erklären :-),




Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Walter Grimm EasyPointer

MS Access 2000/XP, MS SQL Server 2005, Windows XP
C#.Net 2.0 - VS 2005 Std
Bitte immer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung abgeben
++ Emails und Dateianhänge bitte nur nach Absprache ++

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: