title image


Smiley Re: Ich freue mich über den Konsens!
Hallo AccessAnfänger!



"Das Problem mit dem RecordCount ohne MoveLast kenne ich halt aus leidvoller Erfahrung. Ich habe irgendwann durch Zufall bemerkt, dass die rückgemeldete Zahl der Datensätze nicht mit der tatsächlich in der Tabelle vorhandenen übereinstimmte. Ich weiß nicht, woran es letztendlich liegt, auf wieviel DS ohne MoveLast zugegriffen wird. Irgendwie scheint dabei auch ein evtl. ORDER BY eine Rolle zu spielen."



Ich habe mal vor ein paar Jahren bei Hannes Buschmann (ist hier auch manchmal im Forum - wenn er Zeit hat) in einem Integrata-Kurs gelernt, daß RecordCount die maximale Anzahl der Datensätze liest, die gerade im Cash sind. Deshalb solle man erst RST.MoveLast, dann RST.RecordCount und RST.MoveFirst machen. Vielleicht hilft Dir das.
Viele Grüße von
Spinoza


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: