title image


Smiley Ich freue mich über den Konsens!
Hallo Spinoza,



danke für Deine netten Zeilen. Hätte sonst Hemmungen gehabt, mich als Anfänger überhaupt noch zu äußern. Ich will ja um Gottes Willen nicht vorlaut sein und weiß schon, dass ich noch nicht viel mitzureden habe.



Das Problem mit dem RecordCount ohne MoveLast kenne ich halt aus leidvoller Erfahrung. Ich habe irgendwann durch Zufall bemerkt, dass die rückgemeldete Zahl der Datensätze nicht mit der tatsächlich in der Tabelle vorhandenen übereinstimmte. Ich weiß nicht, woran es letztendlich liegt, auf wieviel DS ohne MoveLast zugegriffen wird. Irgendwie scheint dabei auch ein evtl. ORDER BY eine Rolle zu spielen.



Seither verlasse ich mich ohne MoveLast nicht mehr auf den RecordCount, zumindest frage ich dann sicherheitshalber immer >0 ab. Wenn mich nur die reine Zahl der DS interessiert, gehe ich über die DCount-Funktion, einfach weil's kürzer und schneller ist.



Du wolltest allerdings - das sehe ich jetzt nachträglich an der Diskussion - voll in die Erklärungstiefe. Dazu kann ich natürlich nichts sagen.



Alles Gute

AccessAnfänger



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: