title image


Smiley Strafendatenbank erstellen
Hi,



ich möchte ein Datenbank erstellen, in der ich Strafen eingeben und berechnen möchte.

Dazu habe ich bisher zwei Tabellen erstellt, mit Personen und die andere mit den Strafbezeichnungen und die zugehörigen Kosten.

Jetzt möchte ich auf einem Formularblatt in einem Kombinationsfeld den Namen der Person, in dem anderen die Strafe auswählen können. Das hab ich auch hinbekommen.

Allerdings möchte ich dann ein Feld haben, in dem der zugehörige Euro Betrag automatisch eingetragen wird.



also ich habe in meiner tabelle z.b. den fall rauchen und den dazugeörigen Geldbetrag 5?.

wenn ich jetzt in meinem formular in dem einen Kombinationsfeld "rauchen" auswähle soll in dem anderen Feld automatisch 5? erscheinen.

ein weiteres problem ist, dass ich einige fälle habe, in denen der betrag errechnet werden muss.

so habe ich z.b. ein feld "verspätung". jetzt soll bei verspätungen bis 10 min 50c je minute, aber 10 min 1? je minute errechnet und eingetragen werden.

wie krieg ich das hin. hab, wie man ja bereits sieht, nicht sooo viel ahnung von access.
mfg mattu "A Fool with a Tool is still a Fool!!"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: