title image


Smiley Re: Nein, RICHTIG!
Bei Gelb darf man noch rüberfahren, erst bei Rot darf nicht mehr. Punkt. Es kommt lediglich noch auf die Entfernung zur Ampel an, ob man bei Gelb noch fahren darf (oder sogar SOLL!). Nur wenn die Entfernung so groß ist, dass man bei dem vorgeschriebenen Tempo noch vor der Ampel Rot bekommt, muss man anhalten - das ist i.d.R. so getimed, dass etwas mehr als der dem Tempo entsprechende Anhalteweg berücksichtigt wird.



Wer also fahren kann, die Regeln kennt und bereit ist, sich entsprechend zu verhalten, kommt hierzulande gänzlich ohne unseren Strahletroll und seine Zusatzeinrichtungen aus.



Sowas finde ich übrigens extrem störend - wie z.B. diese "Doppel-gelb-vorab-Blinkeampeln" an manchen Stellen in D'dorf. Dat is wat für total Bekloppte wennse mich frachs.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: