title image


Smiley nicht statischer Text, sondern Variableninhalt
Hallo, Hubert,



so weit wie in Deinem Beispiel klappt es bei mir auch schon (Zeichenkette einfügen).

Nur soll bei "in Feld:" das Wort "Kategorie" stehen und

bei "suchen nach:" die Zeichenfolge "ktnim" oder "ktkal" oder "ktfro" usw. stehen,

abhängig davon, ob im Feld "AZ" meines Datenbankdatensatzes "nim" oder "kal" oder "fro" steht. Was dort drin steht, kann ich nicht vorher wissen, deshalb muss ich den Wert erst mal auslesen und in eine Variable speichern (z.B. Variable Aktenzeichen). Das sähe dann so aus:



Feldname2 = "Kategorie"

SendKeys "{TAB}" & Feldname2 & "{Enter}+{TAB}" & "kt" & Aktenzeichen



Die Frage ist nur: Wie kriege ich zuvor den Datenbankfeldinhalt in meine Variable "Aktenzeichen" ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: