title image


Smiley Re: Zahl Gerade / Ungerade
Hallo Herby



Danke für deine Ausführungen.

Jetzt wird's auch für einen Schwerenöter wie mich langsam klar. Die Bedeutung des Funktions-Befehls "even" war mir nicht ganz klar. Von einer CD mit VBA-Makros habe ich folgendes Makro übernommen und entsprechend angepasst:



Sub TagGerade()

Dim Wsf As WorksheetFunction

Set Wsf = Application.WorksheetFunction

If Wsf.Even(Day(Date)) Then

MsgBox "Tag gerade!"

Else

MsgBox "Tag ungerade!"

End If

End Sub



Aufgrund dieser Vorlage nahm ich an, dass "WorksheetFunction.even" errechnet, ob ein Wert gerade oder ungerade ist. Dass auf dem Markt CD's mit falschen resp. nicht funktionierenden Funktionen für teures Geld angeboten werden, darauf bin ich in meiner Gutgläubigkeit nicht gekommen!

Nochmals herzlichen Dank an Euch zwei

Dilemma



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: