title image


Smiley Re: VB 2005: Datensatz in ADO.net hinzufügen
Danke für Dein Angebot, aber ich kämpfe mich schon durch. Ich nerve ja genügend mit Fragen. Ist nicht einfach, aber geht.



Vom Prinzip kann ich ja nicht viel ändern:



Datensatz wird angezeigt

Datensatz wird per Text geändert

Datensatz wird nach Klick geändert oder hinzugefügt (dabei fallen noch Berechnungen, Prüfungen, etc. an; dadurch mache ich nichts Formgebunden).



Wenn ich Werte in die Datenbank per Textdatei einlesen, habe ich ja gar keine Form mit Textfeldern, etc.

Da geht es darum: Textzeile einlesen, analysieren und in der Datenbank suchen, ob der schon vorhanden ist.

Dann entsprechend ändern oder in der Datenbank hinzufügen.



Ich programmiere ja den Datenbank-Teil komplett neu. Hatte vorher DAO, jetzt also ADO.net.

Ich komme Stück für Stück weiter.

Merci.



mfg

Martin
Mit freundlichen Grüßen Martin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: