title image


Smiley Re: Immer weiter Off-Topic...
Hallo.



> Subject: Immer weiter Off-Topic...



... und alle Seiten haben ihren Spaß daran. :)



>>> Subject: interessante, aufschlussreiche Antworten

>> Interessante, aufschlußreiche Antworten. ;)

>

> Bist Du einfach nur Anhängerin der ganz alten Rechtschreibung

> oder hat sich da schon wieder was "zurückgeändert"?



Letzteres würde ich begrüßen; ich belaste mich diesbezüglich aber nicht mit zumeist unerquicklichen Nachforschungen.



Ersteres muß ich verneinen, da ich mich eher bemühe, so zu schreiben, daß das geschriebene dann auch Sinn macht. Daß meine Schreibweise dabei oft den offiziellen Schreibregeln ähneln, die vor der großen Katastrophe galten, ist eher Zufall. Übrigens habe ich gegen das Wegfallen des ß in durch kurzen Vokal _begründeten_ Fällen ("daß", "aufschlußreich" etc.) nichts einzuwenden, bediene mich hier aber der Schreibfreiheit, um das Bewußtsein auf diesen Buchstaben zu lenken. Ich habe mich ferner trotz großer Begeisterung für die Idee noch nicht dazu durchringen können, dieses Sonderzeichen komplett durch seine direkten Vorgänger zu ersetzen. :)



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: