title image


Smiley nicht ganz ...
Ich muß mal wieder klugscheißen ... ;-)



[..]

begin

FillChar(LinkInfo, SizeOf(LinkInfo), #0);

LinkInfo.FullPathAndNameOfLinkFile := 'D:\Backup\Desktop\a.lnk';

[..]



Mittels Fillchar wird der Speicher reserviert, anschließend ein String übergeben. Wo ist denn da der Fehler? Bei mir ging das Beispiel tadellos.



Mit FillChar wird kein Speicher reserviert, sondern es wird ein Speicherbereich mit einem Wert gefüllt. Der Speicher muß bereits reserviert sein (SetLength, GetMem, AllocMem, Declaration im Var-Abschnitt, ..).



Das Zuweisen der Pfad-Angabe klappt in deinem Beispiel nur weil du eine Konstante einsetzt (schlauer Compiler!). Versuche das einmal mit einer Variablen (LinkInfo.FullPathAndNameOfLinkFile := MyPath;).







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: