title image


Smiley Re: Klappt! - mit Einschränkungen
Sind beide PCs XP Prof.? Ist die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert? Wenn ja, muss es klappen, da da keine besonderen Rechte in Verwendung sind und alles über den Gast läuft.



Kontrollier das mal.



Datei-Explorer auf - Extras - Ordneroptionen - Karte "Ansicht"



Dort ist ein Fenster mit vielen anhakbaren Einstellungen - u.a. auch die "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" - schau, ob der Haken drin oder draussen ist.



> als Beispiel: ein Film 700 MB ca. 13 Minuten - ist die Dauer normal?



Na, dann wollen wir mal rechnen, ob das passt.



700Mbyte /(13*60s) = knapp 900Kbyte/s



0,900MByte/s * 8 = 7,2Mbit/s



Dein WLAN hat eine Datenrate von 11Mbit/s Brutto - den ganzen Protokolloverhead weg (rund 40% sagt man) bleiben Deine 7,2MBit Netto übrig. Der Wert ist also o.k.



> Hoffe, Du bist nicht ertrunken.



In der Schwimmhalle? Dürfte schwer fallen. Bevor Du dort auf den Grund aufschlägst, haben sie Dich schon rausgezerrt - wie öde *gg*. Im Sommer ist das viel spassiger, wenn man dann allein so ca. 1,5km entfernt vom Ufer im See rumpaddelt (dort ist eine herrliche Ruhe - ich liebe es) ;o)



Michael






--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: