title image


Smiley Re: Hijackthis bitte überprüfen ( MyWebSearch=böse )
> Muss ich mir jetzt trotzdem noch Sorgen machen, oder zeigt Hijackthis immer alles an?



Nein, HiJack zeigt nur das an, was sich freundlicherweise auch anzeigen lässt. Rootkits und anderer binärer Müll, der sich evt. versteckt, kann es nicht anzeigen. Bedenke auch, HiJack ist ein recht populäres Progrämmchen und Du startest es in einer kompromittierten Umgebung. Jede Malware könnte auch HiJack was vortäuschen.



mywebserach ist eigentlich als Adware bekannt, Einschleppung durch den Nutzer oder einen Trojaner/Downloader.

Es bleibt immer ein ungutes Gefühl zurück - denn entweder ist was kompromittiert oder auch nicht. Auch nach der Entfernung kann niemand mit 100%er Sicherheit sagen, daß das alles war. Der Rechner bleibt im kompromittierten Zustand - man muss den "Worst case" (schlimmsten Fall) annehmen, wenn man konsequent auf Sicherheit bedacht ist.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: