title image


Smiley Re: Mag zwar interessant zu lesen sein, geht aber
>Aber ich darf sagen, daß dies eben für ca. 97 Prozent aller PC-Nutzer

irrelevant ist.



Doch, der Inhalt ist sogar für 100% von Relevanz, also im Grunde für _jeden_, der mit dem Medium Internet in Kontakt kommt. Ich behaupte nicht, dass sich auch _jeder_ über die entsprechende Relevanz und Notwendigkeit im Klaren ist, wohl aber, dass entsprechende Verhaltensweisen, die auf dem zumindest grundlegenden Wissen basieren, notwendig sind.



>Ob mit "PC-Führerschein" oder ohne, denn selbst wenn es dieses Blendwerk gäbe,

würden es wiederum diese 97 Prozent nicht befolgen.



Ich habe das Wort "PC-Führerschein" extra nicht genannt, sondern von verantwortungsbewusster Nutzung gesprochen. Das beinhaltet also Eigen- und Allgemeinverantwortung anderern gegenüber, der man sich bewusst sein und dementsprechend handeln sollte. Dann nämlich ist es auch kein Blendwerk, sondern eine aus einer (Eigen-)Erkenntnis hervorgegange Umsetzung von Maßnahmen.









Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: