title image


Smiley neuer Versuch
Hallo Peter,



ich glaub, das Problem liegt darin, dass mein Vorschlag immer die Person markiert hat, die am aktuellen Kalendertag Geburtstag hat.



Deine Formel dagegen sucht die Person, die *als nächstes* Geburtstag hat.



Nun könnte man versuchen, diese Verweisformel in der bedingten Formatierung abzubilden, aber ich habs nun mal so versucht:



In der bedingten Formatierung wird die Zeile markiert, wo in der Geburtstagsspalte der Geburtstag gleich dem Ergebnis deiner Formel ist.



Markier dazu den Tabellenbereich, soweit du die Zeile hervorheben willst.



In meinem Beispiel ist die aktive Zelle A2, deshalb bezieht sich alles auf die Zeile 2. Achte beim Eingeben auf die absoluten bzw. gemischten Bezüge!

Gruß

Gerhard

 



geschrieben von

Anhang
Bild 11418 zu Artikel 540070

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: