title image


Smiley Re: WG: Creative SBlive 24 bit
Nun , wie schon beschrieben kann die

SBlive 24 bit eigentlich auch schon das Wichtigste , was die grösseren Creative Karten auch können und "was man so braucht" .

(EAX Advanced HD in Hardwarebeschleunigung ; CMSS und Surround Unterstützung bei Filmen)

Und den Klang mit ihren 100 db Rauschabstand und 24 Bit/96 kHz Audioauflösung bei Aufnahme und Wiedergabe empfindet das menschliche Ohr jedenfalls auch längst als "kristallklar".

Bessere Werte "hören" nur noch irgendwelche Labormessgeräte .



Im Vergleich zum Onboard Sound dürftest Du also auch mit der Kleinen SBlive 24 bit schon einen "Qualitätssprung" erleben .

Vom Klang her , aber vor allem was Spiele mit EAX Advanced HD Unterstützung betrifft . Da sind die Surround-Effekte dann schon wesentlich genialer und trotzdem "framerateschonender" als mit dem softwareemulierten "Minimal-EAX" Deines Onboard Sounds .

(Wobei es auch immer auf die EAX Umsetzung des Spiels ankommt ! Beim einen Spiel ist der "Mittendrin Sound" mit EAX Advanced HD schon beängstigend realistisch . Beim anderen weniger . So oder So : Die SBlive 24 bit kann´s dann jedenfalls .)



Denke , die 30 Euro kannst Du schon "riskieren" :-)

Und beim Einbau Onboard Sound im Bios deaktivieren und Onboard Sound Treiber entfernen nicht vergessen !



Grüsse





















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: