title image


Smiley Die sind auch von Übel
Hi,



Parameterabfragen, die von VBA gefüllt werden, sind nicht nur "weiterhin" Parameterabfragen, sondern zudem noch zusätzlich kompliziert durch VBA-Ansteuerung (die man ihnen nicht ansieht) und zudem immer unnötig.



Denn wenn ich eine Parameterabfrage, die ja auch nur begrenzt viele und im voraus bekannte Parameter nutzen kann, mit VBA bestücken kann, dann kann ich die Abfrage auch gleich in VBA als kompletten SQL-String zusammensetzen und laufen lassen. Das ist dann keine Parametertabelle mehr, denn diese fragen zur Laufzeit nach Parametern. Es ist vielmehr eine "maßgeschneiderte" Abfrage ohne Parameter. Die fragt keine Parameter ab, denn sie sind schon evaluierter Form drin.



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: