title image


Smiley Vielen Dank für dein Engagement!
Zum Fehler beim Firefox: Ich habe dazu schon mehrmals Fragen in verschiedenen Foren gestellt und bis jetzt keine zielführende Antwort erhalten. Also wäre ich wirklich total froh, wenn du dazu eine Idee hättest!



Beispielseite: Jede beliebige Seite (z.b. eine heise-Meldung )

Ich markiere da die ersten paar Zeilen (einschließlich Überschrift "SAP-Chef warnt ...") und kopiere sie in die Zwischenablage (mittels Strg + C oder Menübefehl).

Dann füge ich diesen Inhalt der Zwischenablage in ein Word-97-Dokument ein (mittels Strg + V oder Menübefehl Bearbeiten/Einfügen. Im Menübefehl "Bearbeiten/Inhalte einfügen" wird nur "unformatierter Text" angeboten!)

Ergebnis: Die Formatierung der Überschrift ist verschwunden.



Genau das gleiche passiert auch, wenn ich in WordPad einfüge! Das heißt: am Office 97 kann's wohl nicht liegen. Ich habe inzwischen auch meine Office-Installation überprüft: Da sind alle Elemente (Konvertierungsfilter etc.) installiert.



Kopiere ich dagegen vom Internet Explorer, wird die Formatierung übertragen. Und im Dialogfeld "Inhalte einfügen" wird auch "Rich Text (RTF)" angeboten.



Dieser Fehler ist wirklich total lästig. Besonders beim Kopieren von Tabellen!



Also vielen Dank, falls du dazu etwas schreiben kannst!



Karl-Heinz



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: