title image


Smiley Re: Gibt es einen Tastaturbefehl um in Berichten zu Blättern
Mhmm,





offensichtlich gibt es (hast Du) da tatsächlich ein Problem...



Bei mir (WIN-XP, Acc-XP) ist es möglich, sobald das Berichtsfenster den Fokus hat, mit den genannten Tasten durch die Seiten zu blättern, ohne Zuhilfename der Maus.



Darüberhinaus reagieren noch andere Tasten(durch Versuch ermittelt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit):





z: Zoomen

p: Druckauswahlfenster

s: Seite einrichten

c: Bericht schließen (=>Esc<)



Ziffernzeile (nicht num.Block)

falls "Zoom passend" sonst:

1: Letzte Seite (=>Ende<) links Schieben bis "Anschlag"

2: nächste Seite nach oben Schieben

4: vorherige Seite (=>Bild auf<) rechts Scrollen

6: nächste Seite (=>Bild ab<) links Scrollen

7: erste Seite (=>Pos1<) RechtSchieben bis "Anschlag"

8: Vorherige Seite (=>Bild auf<) nach unten Schieben

9: Vorherige Seite (=>Bild auf<) nach unten Schieben bis "Anschlag"





F5: Fokus auf Datensatznummer-Feld in der Navi-Leiste

...

weitere sonst auch übliche wie F1--> Hilfe, F10--> Menüleiste aktivieren, F12--> speichern unter, etc

...







Vielleicht stehen die Tastenbedeutungen auch in der Hilfe, hab ich aber jetzt nicht nachgeprüft.
Gruß vom Bodensee
Franz, DF6GL

PS: Bitte nach Tipps oder Lösungsvorschlägen immer eine Erfolgs- / Mißerfolgsmeldung posten!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: