title image


Smiley Jetzt möchte ich nur mal wissen, was ich für deine Leseschwäche kann?
Das BBIG habe ich nicht umsonst verlinkt, da ich Cosinus die Möglichkeit geben wollte sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Wenn ich sage "Im Gegensatz zu Arbeitsverträgen wo es auch ohne geht..." bezog sich das nur auf die Art und Weise des Vertrages selbst. Da machst du daraus erstmal ein sinngemäßes "Arbeitsvertrag ungleich Berufsausbildungsvertrag". Das war Frechheit Nr.1 und als nächste Frechheit meinst du selbstherrlich die Bestätigung für den Geblubbse im nächsten § lesen zu können, obwohl du selbst feststellst, dass eine Niederschrift der Inhalte erfolgen muß. Nun ist das aber genau der Unterschied den ich oben ansprach, denn das ist bei einem AV nur soweit erforderlich, wie es das NachwG vorschreibt und das ist liegt in seinen Forderungen an Arbeitgeber weit unter den Vorschriften bei einem Ausbildungsvertrag.



Warum ist das so? Nun, das ergibt sich schon einfach daraus, dass ein Ausbildungsvertrag häufig mehr als 2 Vetragspartner hat. Im Weiteren sollte man eigentlich wissen, dass es bei Abschlüssen von Veträgen jeder Art irgend eines juristisch zulässigen Beweises z.B. Zeugen etc. bedarf. Deswegen ist das hier: Selbst wenn die Niederschrift nicht erfolgt ist, bleibt das Ausbildungsverhältnis bestehen. gerade in Bezug auf Ausbildungsverträge in der Praxis reiner Mumpitz. Da könnte dann tatsächlich jeder kommen.



Ich habe dich irgendwo bei unserem letzten Aufeinandertreffen schon mal darum gebeten, dass sofern du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dich lieber raushalten solltest. Wenn du es nicht vergnußen kannst, dass ich dir hier kürzlich deine Begrenztheit aufgezeigt habe und du nun meinst hier einen Bashingwettbewerb im Nachtreten und Hakeln abhalten zu müssen, kannst du das gerne tun. Es bringt dem Opener aber gar nichts wenn du ihn, nur weil du mich als Deppen hinstellen möchtest, durch dein Geschwurbel verunsicherst.Das betrifft zum Einen deine Mißdeutungen und zum anderem die Punkte die voll am Topic vorbeigehen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: