title image


Smiley Leere Zeichenfolge
HalloIch habe folgendes Problem: In einer Tabelle ist für ein Feld mit dem Felddatentyp "Text" eine leere Zeichenfolge zugelassen, der Standardwert ist = "". Wird über das Formular mit einer Ereignisprozedur das entsprechende Textfeld mit einer IF-Bedingung geprüft (If Textfeld1 = "" then ...) funktioniert die Abfrage nach dem "leeren" Feld solange kein Eintrag gemacht wurde oder das Feld mit der Entertaste übersprungen wurde. Wurde jedoch ein Eintrag gemacht, der anschließend wieder gelöscht wurde (das Feld ist also leer), erkennt die If-Abfrage das Feld nicht als leeres Feld. Was muß ich machen, damit auch im zuletzt genannten Fall die If-Abfrage funktioniert? Für Hinweise wäre ich dankbar.Gruß Anke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: