title image


Smiley Re: EXIF Informationen (Datum) editieren EDIT !!
Moin,



>Für Spezialfunktionen genial, aber als Foto-Browser/Sortierer/Bibliothekverwalter >ist es ungeeignet. Da sind einige andere Tools deutlich überlegen.



Dafür ist es auch nicht gedacht - es ist ein Bild Bearbeitungs Programm.

Bildbearbeitung ist für mich keine Speedfrage, sondern eine sehr individuelle Angelegenheit. Zum Sortieren, Browsen etc. nehme ich auch andere Programme.



Ich habe mit meinem 3,4 GHz P4 keine Defizite bezüglich der Geschwindigkeit. Übrigens gibt es in der neuen Betaversion jetzt Versuche eine Multiprozessorversion zu etablieren - die entsprechenden Testuser sind ziemlich begeistert.



Die Stärken von FF liegen eindeutig in der Bildbearbeitung. Die entsprechenden Funktionen hierfür sind sehr gut und bei mir auch deutlich schneller als z.B. PS.



Ausserdem gibt es einige Spezialfunktionen für automatische Bildoptimierung (XE847, i2e) , die aus dem Profilaborbereich kommen und für diesen Preis sonst nicht zu bekommen sind. Nicht zu vergessen, dass viele der PS-Plug-Ins auch unter FF laufen.



viele Grüße



Thorsten
*** jeder hat ein Recht auf meine Meinung ***

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: